DRK-Familientag 2022DRK-Familientag 2022

ehrenamt(at)drk-nvp.de

18507 Grimmen

Eine Wimpelkette hängt an einem Baum Pixabay

Unsere DRK-Familie ist bunt und facettenreich. Das wollt ihr mit eigenen Augen sehen? Nichts lieber als das! Wir möchten uns bei Euch vorstellen - vom ambulanten Pflegedienst bis zur Wasserwacht. Im September haben wir endlich wieder die Gelegenheit dazu - beim DRK-Familienfest.

Wer und was erwartet euch?

Die Kurzversion: viele nette und engagierte Menschen, die schon beim DRK im Haupt- oder Ehrenamt arbeiten. Ihr könnt viele Bereiche bei uns im DRK kennenlernen und euch das mal genauer anschauen: Was passiert in der Tagespflege? Ist betreutes Wohnen nur etwas für Pflegebedürftige? Welche Ehrenämter gibt es im Kreisverband? Und wie ist eigentlich das DRK so als Arbeitgeber? Lernt außerdem unsere engagierten Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und von der Wasserwacht kennen.

Neben einem netten Plausch gibt's aber auch richtig viel zu erleben: Es wird Musik geben, eine Hüpfburg, Kinderschminken, einen Demenzparcour in der Tagespflege und auch die Besuchshunde werdet ihr in Aktion sehen. Wer mag, wirft einen Blick in unsere Einrichtungen, informiert sich über spannende Hilfsangebote (z.B. den Hausnotruf), erkundet einen echten Rettungswagen oder tauscht seinen alten Verbandskasten gegen einen neuen aus.

Neugierig geworden? Dann kommt vorbei zu Kaffee, Kuchen und Gulasch aus unserer Feldküche!

Wann und wo findet das Familienfest statt?

Am 10. September findet ihr uns von 10 bis 15 Uhr in der Bergstraße 4 in Grimmen.