banner_leitbild_01_1950x250.png
Offene StellenOffene Stellen

2. Stellenbörse
  3. Offene Stellen

Stellenbörse des DRK Nordvorpommern e.V.

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Kreisverband.

Sozialpädagogen / Heilerzieher (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Der DRK-Kreisverband Nordvorpommern e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sozialpädagogen (m/w/d) - Pflegeheim Velgast  Heilerzieher (m/w/d) - Kita "Boddenkieker"

in Vollzeit/Teilzeit

Das Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, beinhaltet die (heil-)pädagogische ganzheitliche Anleitung, die Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern, im Bereich der Kinderförderung die Auseinandersetzung mit Bildungsplänen bzw. bezüglich der stationären Einrichtung die Unterstützung in der Pflege mit Versorgung im erforderlichen Umfang. Einrichtungsunabhängig ist die Erstellung individueller therapeutischer Konzepte inklusive Maßnahmen zu deren Weiterentwicklung ein wesentlicher Bestandteil der Tätigkeit.

Wir setzen eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung, Erfahrung in der Behindertenhilfe bzw. mit erhöhtem Förderbedarf von Kindern, ein hohes Maß an Engagement, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit genauso voraus wie die Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit und die Bereitschaft zu Schicht- und bezüglich des Pflegeheimes Wochenenddiensten.

Bieten können wir einen vielfältigen, sicheren Arbeitsplatz, ein offenes und freundliches Team mit viel Erfahrung und eine umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit. Ebenso stehen Ihnen Fort- und Weiterbildungen zur Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zur Verfügung.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagendung.

Arbeitgeber: DRK Nordvorpommern e.V.
Ort: Velgast/Ribnitz-Damgarten
Ansprechpartner: DRK-Kreisverband Nordvorpommern e.V. Herr H.-H.Hiller Körkwitzer Weg 43 18311 Ribnitz-Damgarten
E-Mail: info@drk-nvp.de
Veröffentlicht am: 11.08.2021