banner_leitbild_01_1950x250.png
Offene StellenOffene Stellen

2. Stellenbörse
  3. Offene Stellen

Stellenbörse des DRK Nordvorpommern e.V.

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unseren Kreisverband.

Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachkraft

Stellenbeschreibung

Der DRK-Kreisverband Nordvorpommern e.V. sucht zum Ausbildungsbeginn September 2022 für den Bereich Pflege.

Wir suchen unsere Helfer von morgen...

Zum 1. September 2022 möchten wir Ausbildungsplätze zur Pflegefachkraft (m/w/d) im stationären wie auch ambulanten Pflegebereich besetzen.

Die Ausbildung nimmt drei Jahre in Anspruch und schließt mit einer staatlichen Prüfung ab. Voraussetzung ist ein mittlerer Bildungsabschluss.

Als Bewerber*in solltest Du außerdem keine Eintragungen im Führungszeugnis haben, offen und freundlich sein und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen mitbringen. Motiviertes Arbeiten im Team zeichnet Dich ebenso aus wie die Bereitschaft zur Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit und eine Identifikation mit den Grundsätzen des DRK.

Wir bieten Dir als Ausbilder eine zukunftsorientierte Berufsausbildung über drei Jahre mit europaweiter Anerkennung, einen abwechslungsreichen und mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten versehenen Arbeitsplatz in einer angenehmen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Zudem erfährst Du eine vollumfängliche Betreuung sowie fachliche Anleitung durch interne Praxisanleiter*innen.

Solltest Du Unterstützung bei der Wohnungsfindung benötigen, helfen wir gern auch dabei.

Wenn Dich diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Januar 2022.

Arbeitgeber: DRK Kreisverband Nordvorpomemrn e.V.
Ort: LK Vorpommern
Ansprechpartner: DRK Kreisverband Nordvorpommern e. V., Herr H.-H. Hiller Körkwitzer Weg 43, 18311 Ribnitz-Damgarten
E-Mail: info@drk-nvp.de
Veröffentlicht am: 22.11.2021