EhrenamtMessen 2021EhrenamtMessen 2021

ehrenamt(at)drk-nvp.de

18507 Grimmen

EhrenamtMessen feiern 14. Jubiläum

In diesem Jahr feiern die EhrenamtMessen in Mecklenburg-Vorpommern das 14. Jubiläum. Geplant ist eine Veranstaltung am 29. Mai 2021 im Bildungszentrum Teterow. Allerdings ganz anders als bisher üblich: Statt einer Präsenzveranstaltung wird die EhrenamtMesse coronabedingt digital stattfinden. Das ist ein Novum.

Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Die Organisation haben die Mitglieder der „Landesarbeitsgemeinschaft EhrenamtMessen“ gemeinsam im Schulterschluss mit den MitMachZentralen und der Ehrenamtsstiftung M-V leisten übernommen. Vereine, Verbände und Initiativen in Mecklenburg-Vorpommern sind aufgerufen, aktiv mitzugestalten - ob durch Live-Streams oder mittels audio-visueller Vereinsporträts. Diese werden auf der neuen WebPlattform ab Mai 2021 allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern präsentiert, um Menschen für ein Ehrenamt zu gewinnen.

Die digitale EhrenamtMessen sind eingebettet in die 2. EngagementFachtage (vom 26.-28.05.2021) und in die Verleihung der Engagementpreise des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die am 05.06.2021 stattfindet. Das Land unterstützt die Digitale EhrenamtMesse 2021 mit einem Sachkostenzuschuss.

Mehr Infos zu den EhrenamtMessen finden Sie hier.

Wenn Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine formlose Anmeldung an ehrenamt[at]drk-mv[dot]de oder nutzen Sie gerne dieses Formular