WasserwachtDie Wasser-Wacht

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Wasserwacht

Die Wasserwacht des DRK im Naturbad Grimmen

In den Trebelwiesen an der Straße nach Holthof, wenn Sie Richtung Stralsund fahren und dann hinter dem Bahnübergang nach Links Richtung Vorland abbiegen. Träger des Naturbad ist die Stadt Grimmen.

Ursprünglich gegründet, um Menschen vor dem Tod durch Ertrinken zu retten, ist das Aufgabengebiet der DRK-Wasserwacht heute erheblich vielfältiger. In erster Linie widmet sie sich dem Wasserrettungsdienst, wobei rund 75.000 ehrenamtliche Aktive bundesweit die Badegewässer sichern – ob nun in Bädern, Seen, Flüssen oder an Küsten.

Mario Gohs

Rettungsschwimmer

Tel:  038326 53977

Am Vorland 7
18507 Grimmen

A. Gehrke

Das Naturbad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.

während der Schulzeit Dienstag - Freitag 14:00 - 19:00
  Samstag - Sonntag 13:00 - 19:00
während der Ferienzeit Dienstag - Freitag 13:00 - 19:00
  Samstag - Sonntag 10:00 - 19:00

Montags geschlossen

Das Naturbad finden Sie:
Am Vorland 7
18507 Grimmen

Bitte melden Sie Besucherwünsche außerhalb der Öffnungszeiten rechtzeitig in der Stadtverwaltung an.

Das Naturbad Grimmen - natürlich schön

In den vergangenen Jahren wurden insgesamt ca. 126.800 EUR in den Abriss eines alten maroden Gebäudes, den Neubau des Sozialgebäudes und die Gestaltung der Außenanlagen investiert. Im Sozialgebäude befinden sich das Schwimmmeisterbüro, der Sanitätsraum und Toiletten.

Neben den Liegewiesen und dem Kleinkinderspielplatz bieten wir Ihnen die Ausleihe von Spiel- und Sportgeräten. Sie können Ihre Freizeit aktiv mit Volleyball, Kleinfeldfußball, Federball, Tischtennis oder Spielen am und im Wasser verbringen.

Viel Badevergnügen bietet insbesondere den jüngeren Kindern unsere Wasserrutsche. Tanken Sie mit Ihrer Familie in unserer Freizeitanlage nach einem anstrengenden Arbeitstag neue Energie, freuen Sie sich über das kreative Spiel Ihres Kindes an unserem Kiesstrand oder halten Sie sich mit der Möglichkeit des ungestörten Bahnenschwimmens fit. Oder genießen Sie einfach nur an warmen Sommertagen eine Abkühlung in naturbelassenem, chemikalienfreiem, mikrobiologisch einwandfreiem Badewasser.

Das Naturbad unterliegt der regelmäßigen Kontrolle der Wasserqualität.

Unsere zusätzlichen Angebote in Absprache mit dem Personal

• individueller Einzelschwimmunterricht
  • Anfängerschwimmunterricht in kleinen Gruppen
  • Schwimmunterricht für Schulen

Das Team des Naturbades freut sich auf Ihren Besuch!

Der Badebetrieb wird während der gesamten Badesaison durch ausgebildete Fachkräfte und ehrenamtliche Rettungsschwimmer des Deutschen Roten Kreuzes beaufsichtigt.

Nutzen Sie die naturbelassene Freizeitanlage zur Durchführung von Klassenwandertagen, Sport-, Spiel- oder Neptunfesten.

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

(Quelle: www.grimmen.de)