banner_flagge_1950x200_01.png
DRK Nordvorpommern e.V.DRK Nordvorpommern e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz. Stark in Ihrer Region.

DRK Kreisverband Nordvorpommern e.V.

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist ein weltweit bekanntes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Religionen, unabhängig von Weltanschauungen und von Status oder Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als eine der größten Hilfsorganisationen ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen für Sie da.

Mundschutz nähen. Wer ist mit dabei?

Foto: DRK KV Parchim e.V.

Liebe Team MV-Helferinnen und Helfer,

es ist nicht absehbar, wann sich der Engpass, an Mund-Nasen-Schützen wieder reguliert. Wir möchten Helferinnen und Helfer, alle die sich um Kranke und Pflegebedürftige kümmern oder selbst geschwächt sind, schützen.

..weiterlesen

Team MV- Wir für euch! Solidarisch in der Corona-Krise

Auf Grund der großen Nachfrage von Freiwilligen, die in der CoronaKrise helfen möchten sowie zunehmender Hilferufe von Kommunen, Städten, Unternehmen, Einrichtungen und Vereinen, die bei der ewältigung der täglich wachsenden Anforderungen Unterstützung benötigen, ist das bewährte Internetportal www.engagieren-in-mv.de

Tipps für Eltern aus der Kita

Anregungen für Eltern, die ihr Kind/ihre Kinder wegen der Corona-Epidemie zu Hause betreuen.

neuen Online-Programm „ALBAs tägliche Sportstunde"

...weiterlesen

Achtung Blutspender!

Liebe Blutspender

Blut wird immer benötigt, darum bleiben unsere Blutspendetermine weiterhin bestehen. Jeder der sich gesund fühlt und nicht in einem der betroffenen Gebiete, auch innerhalb Deutschlands war, darf gerne spenden kommen. Natürlich passen wir uns, gerade in diesen Zeiten, den hygienischen Bedingungen an und sorgen für Schutz jedes einzelnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Imbiss ausfällt, wir nur Getränke ausschenken können.

Wir sagen Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
    Ihre Spenderteams des DRK Kreisverband Nordvorpommern

Unterstützen Sie die Arbeit des DRK weltweit

Aktuelle Informationen zu Corona

Korrektes Anlegen und Ablegen der PSA

Ein kleiner Film zur  aktuellen Covid-19 Situation von der UNI Greifswald

Foto: Unimedizin Greifswald

Chatbot mit Coronaauskunft

Um dem stark wachsenden und individuellen Informationsbedarf und Frageaufkommen zum Coronavirus entgegenzukommen, bietet der DRK Landesverband Mecklenburg-Vorpommern auf seiner Homepage zusätzlich zu den Informationsangeboten eine individualisierte Corona-Auskunft an.

Klicken Sie auf das Bild um zum Chatbot zu gelangen.

Informationen vom LK VR

Weitere Informationen zum Corona-Virus Aktuelle Entwicklungen, FAQ, Rechtsvorschriften und vieles mehr des Landkreis Vorpommern-Rügen finden Sie hier.

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!